2019 – Jugendzeltlager in Forchheim

Auch dieses Jahr nahm der Feuerwehrnachwuchs aus Brand und Oberschöllenbach gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Erlangen – Höchstadt am alljährlichen Jugendzeltlager, welches dieses Jahr in Forchheim stattfand, teil.

Nach langen Jahren ohne Pokalerfolge gelang es den Jugendlichen, sich beim Feuerwehr Wissensquiz zu profilieren und den ersten Platz einzunehmen. Glückwunsch, Jungs! Neben dem Quiz fand auch wieder die Abnahme der Jungendflamme 2 und die Feuerwehrolympiade statt. Anschließend stand ein sehr ausdauernder Schwimmbadbesuch im nahegelegenen Königsbad statt.

Bereits am Sonntag war man sich einig, auch nächstes Jahr am Zeltlager teilzunehmen und das Wochenende somit aktiv mitzugestalten…