Auf Facebook ansehen

Tagesskifahrt nach Söll

Zurück in der Normalität des Alltages konnte nach zwei Jahren Corona-Pause wieder die traditionelle Tagesskifahrt der Feuerwehr Brand stattfinden. Früh morgens um kurz vor 4 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden sowie einige Freunde des Vereins, um sich mit dem Bus auf den Weg zu machen. Anders als in den Vorjahren lautete das Ziel diesmal das österreichische Skigebiet Söll in der Skiwelt rund um den Wilden Kaiser.

Zwar spielte das trübe Wetter vor Ort nicht ganz nach Plan, dennoch bremste es keinesfalls die Vorfreude der Skifahrer und Wanderer. Vor Ort angekommen gab es zunächst noch ein Frühstück am Bus, ehe die Mitfahrer zum Tagesvergnügen mit Ski und Snowboard oder Wanderstiefeln aufbrachen.

Den Skifahrern standen über 200 Pistenkilometer zur Verfügung, sodass – trotz der schwierigen Wetterbedingungen – für jeden etwas dabei war. Aber auch die Wanderer wurden von den Wegen rund um die Skiwelt gefordert, jedoch aber mindestens genauso sehr auf der Rodelbahn und den Hütten dafür belohnt. Vor der Rückfahrt gab es am Bus noch warme Getränke und eine Brotzeit, ehe sich die Ausflügler wieder in Richtung Heimat aufmachten.

Einen besonderen Dank gilt unserem Feuerwehrkameraden und hauptberuflichen Busfahrer Martin Held, der uns auch dieses Jahr wieder souverän mit dem Bus chauffiert und dabei mit allen Reise-Annehmlichkeiten versorgt hat.

Beitrag weiterlesen…

Auf Facebook ansehen

Pistenspaß und Hüttengaudi

Am vergangenen Samstag starteten den Aktiven und Freunde der Feuerwehr Brand zur Tagesskifahrt nach Kaltenbach im österreichischen Hochzillertal. Ob auf Skiern, Snowboard oder Schusters Rappen, es fand ein jeder sein passendes Fortbewegungsmittel, mit dem er nach einem kleinen Frühstück mit Gebäck und Kaffee am Parkplatz in das Skigebiet aufbrach.

Leider waren dieses Mal die äußeren Bedingungen nicht so fantastisch wie im Vorjahr, da tiefhängende Wolken und immer wieder anhaltender Schneefall die traumhaften Aussichten verhinderten, dennoch kamen alle auf ihre Kosten. Während die „Harten“ dem Pistenspaß frönten, amüsierten sich die Wanderer bereits etwas früher in den Hütten oder in der Schirmbar. Zum Nachmittag hin war zudem noch Aprés Ski angesagt. Bestens gelaunt traten die Ausflügler nach einem gemeinsamen Abendessen am Bus den Heimweg an.

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Kameraden und zugleich hauptberuflichen Busfahrer Martin Held, welcher uns nicht nur sicher mit dem Bus über die Straßen chauffierte, sondern auch kulinarisch bestens versorgte. Ein weiterer Dank gilt ebenso der Firma Busverkehr Mörlein für die Bereitstellung des modernen und komfortablen Reisebusses.

Noch vor der Ankunft in der Heimat wurde der Termin für die Tagesskifahrt im Jahr 2021 festgelegt.


Auf Facebook ansehen

Tagesskifahrt nach Kaltenbach

Früh morgens um 4 Uhr begann für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brand der diesjährige Tagesskiausflug am 19. Januar 2019. Das Ziel der Busfahrt lautete Kaltenbach, eine Gemeinde im österreichischen Zillertal. Mit Skiern und Snowboards sowie großer Vorfreude im Gepäck startete die Fahrt.

Dank guter Verkehrsverhältnisse erreichten sie nach nur 4 Stunden die Talstation des Skigebiets in Kaltenbach. Damit alle Skifahrer und Wanderer gut gestärkt zu den Pisten und Wanderwegen aufbrechen konnten, gab es ein kleines Frühstück mit Gebäck und Kaffee.

Bestes Wetter, kalte Temperaturen und sehr viel Schnee stellten ideale Grundvoraussetzungen für das Skivergnügen dar. Dank der vielseitigen Auswahl an Pisten war für jedermanns Geschmack und Können etwas dabei. Auch die Wanderer kamen auf ihre Kosten.

Die Skifahrer nutzten bis zur letzten Minute die Gelegenheit, die Abfahrten zu genießen, sodass nur wenig Zeit für einen Einkehrschwung in der Karussellbar blieb. Angekommen am Bus gab es noch eine Brotzeit und ein warmes Getränk, um den kalten Temperaturen entgegen zu wirken.

Nachdem alles wieder verstaut war, traten die Ausflügler gegen 18 Uhr die Heimfahrt an.

Einen herzlichen Dank sprechen wir unserem Kameraden und hauptberuflichen Busfahrer Martin Held aus, der uns sicher mit dem Bus über die Straßen chauffiert und uns bestens mit den kulinarischen Genüssen versorgt hat.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine Tagesskifahrt nächstes Jahr wieder auf dem Programm stehen muss.


Ausflug der Feuerwehrfrauen nach Augsburg

Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel. Und so wie die Sonne am Samstag, 27.11.2010, vom Himmel gestrahlt hat, müssen Anja, Daniela, Elke und Susanne in diesem Jahr besonders brav gewesen sein, als sie zusammen mit dem Kreisfeuerwehrverband nach Augsburg gefahren sind.

Nach einer Stärkung ging es zur Stadtführung, in der Pomp und Glamour der Fugger ebenso gezeigt wurde, wie deren soziales Engagement für die Ärmsten der Armen in der Fuggerei. Feuerwehrtechnisch zog ein Oberflurhydrant mit Fallmantel das Interesse unserer Mädels auf sich.

Beim anschließenden Bummel über den Weihnachtsmarkt wurden Stefans Bratwürste vermisst. Die Schwobn kenna hald ka gscheidä Broadwäschd machn! Schee woars trotzdem, beim nächsten Ausflug sind wir wieder mit dabei.


Ausflug nach Kelheim

Am 16.10.2010 fand unser diesjähriger Ausflug statt. Unser Ziel war das Weiße Brauhaus in Kelheim.

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir gut gelaunt vom Brander Schloss ab. Unser erstes Etappenziel war der Landungssteg bei Kloster Weltenburg. Dort enterten wir einen Ausflugsdampfer, der uns durch den Donaudurchbruch nach Kelheim schipperte. Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir unser Ziel (mittlerweile hungrig und durstig).

Das Weiße Brauhaus war bestens gerüstet und ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Für Gaudi und Unterhaltung sorgten die Boarisch’n Zwoa. Gerne schlossen sie in ihr Programm den Kommandanten, den Vorstand, den Reiseführer und einige andere zur Belustigung der Gäste mit ein.

Kurz nach Mitternacht traten wir die Heimreise an. Unser Busfahrer Jörg brachte alle wohlbehalten zurück nach Brand.


Seite 1 von 2