Bayerische Jugendleistungsspange 2005

Am Samstag, 30. April 2005, richtete die Freiwillige Feuerwehr Brand bereits zum zweiten Mal die Bayerische Jugendleistungsprüfung auf Landkreisebene aus. Rund um das Feuerwehrgerätehaus stellten sich aus 18 Wehren 111 FeuerwehranwärterInnen im Alter von 14 bis 18 Jahren den zehn praktischen Prüfungen und einem theoretischen Teil in Form eines Fragebogens.

Alle Prüflinge absolvierten ihre Übungen mit großem Engagement und lösten ihre Aufgaben mit Bravour. Die Prüfer und Schiedsrichter erfreuten sich an dem hohen Ausbildungsstand der Nachwuchsfeuerwehrler.

Die Siegerehrung wurde durch den Landrat Eberhard Irlinger und dem Kreisbrandrat Harald Schattan durchgeführt. Der Kreisjugendwart Markus Meier hob in seinem Schlusswort nochmals das hervorragende Engagement der FeuerwehranwärterInnen hervor und bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Brand für die tolle Organisation und dem reibungslosen Ablauf.