Chemieschutz-Übungen

Ihm Rahmen der Feuerwehrwoche vom 08.05.2006 – 12.05.2006 fanden zwei große Chemieschutzübungen statt. Die Termine waren der 08.05.2006 und 11.05.2006, Beginn jeweils um 19.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Eingeteilt waren folgende CSA-Träger

Montag, 08.05.2006: Marsing Guido, Pech Marco, Stephan Joachim, Walz Siegfried

Donnerstag, 11.05.2006: Eckert Martin, Elm Klaus, Elm Roland, Wilfling Josef

Aktive, die nicht an der Leistungsprüfung teilnahmen und keine CSA-Träger sind, hatten ebenfalls Dienst!

08.05.2006 + 11.05.2006

Beim ersten Termin war der Einsatzort in der Nähe des Brander Weihers. Angenommen wurde, dass ein Fass mit einer giftigen Flüssigkeit von einem Hänger gerutscht war. Das Fass war leckgeschlagen und musste abgedichtet werden.

Allerdings ging die „Gefahr“ weniger von dem Fass aus, sondern eher von blutrünstigen Stechmücken!!!

Dennoch konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Eine verunfallte Person wurde aus dem Brennnesseldickicht gerettet und das Fass abgedichtet.

Die zweite Gruppe hielt ihre Übung am 11.06.2006 auf dem Gelände neben dem Feuerwehrhaus ab und blieb von den Attacken der fliegenden Plagegeister verschont.