FWDV4 – oder die RED GOLDEN OLDIES im Löscheinsatz

Hintere Reihe: Kurt Übel, Werner Ebenhack, Willi Eckert, Reinhold Leibold, Manfred Häring
vorne: Franz Elm, Theo Engelhardt, Helmut Elm, Heinz Fink, Gerhard Kröhn, Herbert Dörsch

Am 28.10.06 um 14.00 Uhr war es soweit! Verdiente Feuerwehrkameraden, die bereits im „Ruhestand“ verweilen, zeigten den Jungen, dass die Generation 50+ noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Vor ihrem großen Auftritt, ließen sie nochmals Frösche aus dem Wasser springen und stachen den Mastwurf. Damit war der Teil „Knoten und Stiche“ abgehandelt. Der Aufbau einer Wasserversorgung nach der Feuerwehrdienstvorschrift 4 klappte wie am Schnürchen, ebenso das Kuppeln, welches sie in einer Traumzeit (in den Siebzigern!) erledigten – Respekt! Neu war für die Reservisten der Fragebogen, den es zu ihrer aktiven Zeit noch nicht zum Ausfüllen gab. Und weil das „Management“ davon ausging, dass die alten Hasen ihr Metier aus dem FF beherrschen, wurden individuell gestaltete Fragebögen für „Red Golden Oldies“ vorgelegt.

Da so eine Übung ihre Spuren hinterläßt, war erst mal eine kräftige Stärkung der Mannen angesagt. Bei Kesselfleisch, Blut- und Leberwürsten kamen sie wieder zu Kräften und hatten genug Kondition für einen gemütlichen Abend im Feuerwehrhaus.