Einsätze 2007


Wohnungstüröffnung

Nachts um 2.20 Uhr wurden einige Einsatzkräfte per Telefon alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Hauptstraße hatte sich die Situation bereits weitgehendst geklärt und die Tür musste von uns nicht mehr gewaltsam geöffnet werden.


Vekehrsunfall

Gegen 20.15 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Da zur gleichen Zeit im Feuerwehrhaus der jährliche Kameradschaftsabend stattfand, trafen innerhalb kürzester Zeit unsere Einsatzkräfte vor Ort ein. An der Kreuzung Flieder-/Lilienstraße stießen zwei PKW aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zusätzlich noch ein Blumenkübel aus Beton zerstört. Zum Glück gab es nur Sachschaden und wir konnten uns auf das Aufräumen der Unfallstelle beschränken.


Open-Air-Festival

Am Samstag, 01.09.2007, fand am Eschenauer Grillplatz ein Open-Air-Festival für Jugendliche statt. Fünf Kameraden unterstützten die örtliche Wehr bei der Sicherheitswache.


Ölspur

Ein ausgelaufener Ersatzkanister sorgte in der Blumenstraße für die Verschmutzung der Fahrbahn und einer Grundstückseinfahrt.


Ölspur

In den Nachmittagsstunden verlor ein älteres Golf-Modell Öl in der Orchideenstraße. Wir beseitigten eine ca. 50 m lange Ölspur und einen Ölfleck unter dem Fahrzeug.

Seite 1 von 2