Einsätze 2008


Brander Dorfweihnacht

Die mittlerweile traditionell gewordene Dorfweihnacht mit Singen unter Christbaum beim alten Feuerwehrhaus wurde durch uns abgesichert.


Am 15.12.2008 fand rund um die Bartholomäuskirche in Eschenau ein Weihnachtsmarkt statt. Die Feuerwehr Brand beteiligte sich mit einem Bratwurststand. Der Erlös wurde an Pfarrer Dr. Büttner übergeben. Dieser bedankte sich nochmals ausdrücklich an der Brander Dorfweihnacht.


Christkind

Das war am heutigen Tag der angenehmste Einsatz. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und strahlten das Christkind an, damit dieses im perfekten Licht stand.


Am Abend rutschte auf schneeglatter Fahrbahn eine PKW-Fahrerin in den Graben. Zum Glück gab es keinen Personenschaden. Es mussten nur die Spuren des Unfalls beseitigt werden.


Aufgrund eines Handy-Anrufes mit oben genannter Meldung wurden sämtliche Rettungskräfte nach Forth/Ende Martin-Luther-Straße losgeschickt. Feuerwehren, Rettungsdienst und die Polizei suchten vergeblich das verunfallte Fahrzeug und die eingeklemmte Person an der gemeldeten Stelle und in der Umgebung. Der Einsatz wurde abgebrochen. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen äußerst schlechten Scherz.

Seite 1 von 5