Leistungsprüfung Wasser

gold/blau:Farnbacher Anja
gold/grün:Deuerlein Matthias, Eckert Stefan , Greissinger Christian
gold/rot:Elm Elke, Haas Andreas, Herberger Susanne, Marsing Manuela, Pech Marco

Was haben fliegende Visiere, eine Rechenschwäche, die Suche nach dem Weiher, brennende Oberschenkel, in selbstmörderischer Absicht aus dem Schlauchkorb springende C-Schläuche, eingekuppelte Handschuhe, Tennisarme, eingebundene Saugkörbe ohne Saugleitung und abgekaute Ohren gemeinsam? – Das waren die Highlights in der diesjährigen Vorbereitungsphase für die anstehende Leistungsprüfung. Nach gut drei Wochen wurden unsere Führungsdienstgrade dann endlich erlöst…

Am Samstag, 16.05.2009, stellten sich elf Feuerwehrler erfolgreich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Geprüft wurden der Aufbau einer Wasserversorgung, das Kuppeln einer Saugleitung, diverse Knoten und Stiche und je nach Leistungsstufe entsprechende Zusatzaufgaben.

Besonders stolz sind wir auf unsere „Urgesteine“ aus Gründerzeiten der Damengruppe vor 10 Jahren. Elm Elke, Herberger Susanne und Marsing Manuela legten ihre Leistungsprüfung Stufe 6 ab. Das Gold/Rot-Abzeichen wurde ihnen von Kreisbrandrat Harald Schattan überreicht.