Kameradschaftsabend 2009

Am Samstag, 07.11.2009, fand im Gerätehaus unser alljährlicher Kameradschaftsabend statt. Aktive und ihre Familienangehörigen verbrachten zusammen mit Ehemaligen, die länger als 25 Jahre im aktiven Dienst waren, und unseren zu ehrenden treuen Vereinsmitgliedern einen gemütlichen Abend.

Nachdem man sich durch ein leckeres Essen gestärkt hatte, nahmen der Vereinsvorsitzende Stefan Prütting und der zweite Kommandant Wolfgang Elm die Ehrungen vor. Als erstes durften sie dem „jüngsten“ Vereinsmitglied Uwe Herberger, unserem ersten Kommandanten, die Anerkennung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit aussprechen. Johann Ulrich und Georg Gebhard erhielten ebenfalls für 25 Jahre Vereinstreue Ehrenurkunden. Roman Wessely konnte seine Urkunde für 25 Jahre leider nicht persönlich in Empfang nehmen. Er bekommt sie nachgereicht.

Auf stolze 50 Jahre, und viele davon im aktiven Dienst, können Erwin Benaburger, Walter Farnbacher, Wilhelm Fleischmann und Martin Kreß zurückblicken. Herrn Benaburger und Herrn Farnbacher wurden die Ehrenurkunde im Rahmen des Kameradschaftsabends überreicht. Verhindert waren leider Herr Fleischmann und Herr Kreß. Ihre Ehrung wird selbstverständlich nachgeholt.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dem in diesem Jahr aus dem Amt des Vereinsvorsitzenden und zweiten Kommandanten ausgeschiedenen Heinrich Bleisteiner, zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Auch für Heinrich „Heinz“ Bleisteiner gab es an diesem Abend die entsprechende Ehrenurkunde.

An dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“.

In geselliger Runde genoss man anschließend Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, den unsere Damen gestiftet haben. Wer’s lieber deftig mochte, wurde bei Obatztn, Bratwurstgehäck und verschiedenen Wurstsorten sicher fündig. Der Abend war so unterhaltsam, dass die Zeit wie im Flug verging und es konnte auch schon flugs der neue Tag begrüßt werden…

Ehrungen:

25 Jahre:Gebhard Georg, Herberger Uwe, Ulrich Johann, Wessely Roman