Ehrungsabend 2009

Landkreisehrung

Am Dienstag, 24.11.2009, wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde an sieben verdiente KameradInnen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt für ihr Engagement im Feuerwehrwesen Ehrenurkunden und die Ehrennadel des Landkreises in Silber durch den Landrat Eberhard Irlinger und dem Kreisbrandrat Harald Schattan verliehen.

Im Landkreis sind rund 4.000 Feuerwehrler aktiv. Pro Jahr werden 20 von ihnen für die Ehrung vorgeschlagen. Alle bringen sich weit über ihr „Dienstsoll“ in ihrer jeweiligen Wehr bzw. für das Feuerwehrwesen im Landkreis ein. Anerkennung finden hierbei hervorragende Leistungen bei Einsätzen ebenso wie das Erfüllen von Sonderfunktionen im Ausbildungsbereich, in der Verwaltung oder in der Präsentation der Feuerwehr/en.

Bei der nun aktuellen Ehrung, die in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal stattfand, wurde aus Brand Elke Elm geehrt. Ihr Engagement in der Gestaltung des Internetauftrittes der Freiwilligen Feuerwehr Brand, die Berichterstattung in der lokalen Presse und ihre Mitarbeit im Presseteam und im Fachbereich Frauen des Kreisfeuerwehrverbandes Erlangen-Höchstadt fanden hier Anerkennung.