Klettergarten Betzenstein

Hoch hinaus ging es für unsere Jungs von der Jugendfeuerwehr. Zusammen mit ihrem Betreuer Joachim „Joe“ Stephan fuhren sie mit einigen anderen Feuerwehrlern aus Brand am Sonntag, 22.08.2010, nach Betzenstein in den Klettergarten. Bis auf einer Höhe von 16 m konnten sie nach einer Einweisung in und zwischen den Baumwipfeln herumklettern, turnen, Schlitten fahren und Seilbahnfahrten genießen. Ruck zuck vergingen die zur Verfügung stehenden drei Stunden. Warum Joe ständig irgendwelche Zahlen aufschrieb, Gleichungen rechnete und mit seinem Navi quer durch den Wald streifte, ließ so manchen bereits an seinem Verstand zweifeln, oder auf einen Sonnenstich tippen. Des Rätsels Lösung war eine Schatzsuche. Und tatsächlich wurde das gut versteckte Plastikfass, in dem sich ein „Schatz“ befand, gefunden (nachdem der halbe Waldboden umgepflügt worden war…). Zur Erfrischung gab es für jeden noch einen großen Eisbecher. Danach wurde die Heimfahrt angetreten. Unser nächstes Jugend-Freizeit-Event ist für die Weihnachts-/Jahresabschlussfeier geplant. Anregungen werden gerne entgegen genommen.