Gemeinsame Einsatzübung mit Ober- und Unterschöllenbach

Im Rahmen der Feuerschutz-Aktionswoche fand in Oberschöllenbach eine gemeinsame Einsatzübung mit den Wehren aus Brand, Ober- und Unterschöllenbach und dem Rettungsdienst von der Rettungswache Kleingeschaidt statt.

„PKW gegen Hauswand, Personen eingeklemmt und Rauchentwicklung im Gebäude! “ Nach Eintreffen der Einsatzkräfte war Brand für die Befreiung der eingeklemmten Person im PKW zuständig. Die Besatzung des HLF 20/16 verschaffte dem Rettungsdienst die Möglichkeit, die Fahrerin aus dem verunfallten Fahrzeug zu retten.

Das LF 8 und seine Mannschaft wurde in die Brandbekämpfung mit eingebunden. Zwei Atemschutzgeräteträger aus Brand fungierten als Sicherungstrupp für den Oberschöllenbacher Angriffstrupp. Außerdem waren die Brander noch im Außenlöschangriff mit eingebunden.

Bei der Nachbesprechung lobte KBM Heinz Horlamus die gute Zusammenarbeit der aus verschiedenen Wehren zusammengestellten Trupps.