Ehrungsabend 2010

Am 24.09.2010 fand in der Eschenauer Mehrzweckhalle der Ehrungsabend der Eckentaler Feuerwehren statt. In diesem Jahr wurden aus Brand vier Kameraden für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Bürgermeisterin Ilse Dölle begann den Reigen der Festreden. Alle Redner bedankten sich für die Bereitschaft Freizeit und Gesundheit für den Dienst am Nächsten zu opfern. Anerkennung finden Ehrenamtliche für ihr Engagement nur in Worten und nicht mit Barem. Daher ist es heutzutage nicht mehr selbstverständlich, sich zum Allgemeinwohl einzubringen und schon gar nicht für so lange Zeit.

Jürgen und Roland Elm, Uwe Herberger und Edwin Rauh wurden durch den Landrat Eberhard Irlinger das silberne Kreuz und eine Urkunde des Freistaates Bayern überreicht.Von der Gemeinde Eckental erhielten sie durch Frau Dölle ebenfalls eine Urkunde und einen Bierkrug mit Gravur.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und musikalischer Untermalung wurde der Ehrungsabend beschlossen.