Ausflug nach Kelheim

Am 16.10.2010 fand unser diesjähriger Ausflug statt. Unser Ziel war das Weiße Brauhaus in Kelheim.

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir gut gelaunt vom Brander Schloss ab. Unser erstes Etappenziel war der Landungssteg bei Kloster Weltenburg. Dort enterten wir einen Ausflugsdampfer, der uns durch den Donaudurchbruch nach Kelheim schipperte. Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir unser Ziel (mittlerweile hungrig und durstig).

Das Weiße Brauhaus war bestens gerüstet und ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Für Gaudi und Unterhaltung sorgten die Boarisch’n Zwoa. Gerne schlossen sie in ihr Programm den Kommandanten, den Vorstand, den Reiseführer und einige andere zur Belustigung der Gäste mit ein.

Kurz nach Mitternacht traten wir die Heimreise an. Unser Busfahrer Jörg brachte alle wohlbehalten zurück nach Brand.