505 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr – 300,00 EURO – und ein Bild

Am Samstag, 06.11.2010, fand der Kameradschaftsabend der aktiven und ehemals aktiven Mitglieder der Feuerwehr Brand statt. Zu diesem Anlass wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Insgesamt kamen sie auf 505 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Brand. Roland Elm, selbst einer der Geehrten, hatte noch die erfreuliche Aufgabe, für die Sparkasse Erlangen einen Scheck über 300,00 € als Spende für die Jugendgruppe an den Vorstand Stefan Prütting zu überreichen. Freudestrahlend nahmen die Kommandanten Uwe Herberger und Wolfgang Elm zusammen mit Jens Elm als Vertreter der Feuerwehranwärter den Scheck entgegen. Zu guter Letzt wurde noch das neue Mannschaftsbild durch den Ehrenkommandanten Heinrich Bleisteiner und den jetzigen Kommandanten enthüllt. Ein großes Dankeschön wurde Anita Ebenhack für die künstlerische Ausgestaltung, Otto-Manfred Müller für den Bilderrahmen und Roland Leibold für den Druck ausgesprochen. In Windeseile wurde das Bild belagert und begutachtet.

Zu einem geselligen Abend gehören natürlich auch gutes Essen und eine gute (musikalische) Unterhaltung. So verweilt man gerne etwas länger. – Nur das Morgenrot hatte irgendwie einen Blaustich……

Geehrt wurden für

25 Jahre: Elm Jürgen