Hilflose Person in Wohnung

Um 7.30 Uhr erfolgte die Alarmierung über die Leitstelle Nürnberg, dass im Kroskusweg eine hilflose Person gemeldet wurde. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte befand sich bereits die Polizei vor Ort. Blutspuren auf der Eingangstreppe ließen nichts Gutes vermuten. Ein Familienangehöriger bemühte sich, die Bewohnerin per Telefon zu erreichen. Während man sich mit der Polizei noch beratschlagte, an welcher Stelle die Feuerwehr einen Zugang schaffen solle, öffnete sich das Fenster und die ältere Dame fragte verwundert, was das hier für ein Aufmarsch sei. Nun konnte man auch erkennen, dass sie vermutlich auf der Treppe gestürzt war und sich dabei eine stark blutende Wunde im Gesicht zuzog. Der mit angefahrene Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Person.