Leistungsprüfung Wasser

Am Samstag, 21.05.2011, traten neun Aktive zur Abnahme des Leistungsabzeichens „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an. Nachdem sich unter den Neunen kein Gruppenführer befand, der noch eine Stufe hätte absolvieren müssen, durften acht „Freiwillige“ bei einem zweiten Durchgang nochmals Einsatz zeigen, ganz gemäß dem Motto „Einer für alle, alle für einen“.

Pünktlich zu Beginn der Prüfung schüttete es Eimern. Die Abnahme der Zusatzaufgaben nach Leistungsstufe und der Knoten und Stiche wurde kurzerhand in die Fahrzeughalle verlegt. Danach gab es kein Erbarmen mehr und der Aufbau erfolgte in der Variante 3 im strömenden Regen. Das Kuppeln der Saugleitung flutschte und am Ende bei Vergabe der Leistungsabzeichen strahlte wieder die Sonne vom Himmel.

Die anschließende Trocknungphase nahm etwas mehr Zeit in Anspruch….

bronze:Landgraf Dominik, Walz Max, Weber Nicky
silber:Munker Florian, Prütting Christoph