GRISUs erste Gruppenstunde

Am Samstag, 14. Juli, trafen sich die GRISUs zur ersten Gruppenstunde im Feuerwehrhaus. Nach einer Vorstellungsrunde, bei der ein Leinenbeutel zu Hilfe genommen wurde, haben sich die Betreuer und Kinder kennengelernt. Durch das Zuwerfen des Leinenbeutels entstand ein tragfähiges Netz, das die Unterstützung jedes Einzelnen symbolisierte. Wenn alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen, kann man auch etwas schaffen.

Im Anschluss wurde die Gruppe mit den Kinderfeuerwehranzügen ausgestattet. Nach einer kleinen Führung durch das Feuerwehrhaus wurden die Entwürfe zur Bemalung der Zielspritzwand angefertigt. Zum Toben ging es nach draußen. Eine Runde Fußball endete mit einem gerechten 1:1. Gerade noch rechtzeitig waren dann alle wieder umgezogen und abmarschbereit. Die Zeit ist doch recht schnell vergangen.

Die nächste Gruppenstunde findet am 15. September statt. Wer bei einer Prüfung für die Großen zuschauen möchte, kann dies am Donnerstag, 26. Juli, ab 18 Uhr tun. Sollte sich spontan für die Ferien ein Termin ergeben, efahren das die GRISUs per E-Mail.