Tucherland

48 Kinder und sieben Betreuer aus den Wehren Brand, Eschenau und Kalchreuth/Röckenhof fuhren gemeinsam am Samstag, 13. Oktober 2012, ins Tucherland nach Nürnberg.

Dort wurden sie in sechs Gruppen aufgeteilt und dabei munter durchgemischt. Im gesamten Tucherland waren Fragekärtchen versteckt, die die Kinder finden und beantworten mussten, um ein riesiges Puzzle zu gestalten. Bisweilen waren die Fragen auf die einzelnen Wehren zugeschnitten, so dass sie nur von den Kindern der entsprechenden Wehr beantwortet werden konnten. Da war Teamgeist gefordert. Die Zeit verging wie im Fluge und selbst die Betreuer waren überrascht, wie reibungslos der Ausflug von statten gegangen ist. Schließlich kannten sich die wenigsten und keiner wusste, wie die Kinder zusammen harmonieren würden. Jedenfalls, so beschloss man spontan auf der Heimfahrt, sollte dies nicht die letzte gemeinsame Unternehmung gewesen sein.