Einsätze 2012


Schwerer Verkehrsunfall

In den Abendstunden des 19. November kam die Fahrerin eines VW-Golfs, die auf der Mühlenstraße/Wehrwiesenweg in Richtung Eckental unterwegs war, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug auf der rechten Seite aufgerissen, um sich selbst katapultiert und kam einige Meter weit vom Baum entfernt zum Stehen. Fahrzeugteile wie der Motorblock, die Batterie oder der rechte Kotflügel wurden in einem großen Umkreis verstreut gefunden. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße ERH 33 mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Einsatzkräfte aus Eckental-Brand und -Unterschöllenbach, Heroldsberg sowie eine Notärztin, die Rettungssanitäter des ASB und Polizisten der Inspektion Erlangen-Land waren vor Ort und bemühten sich um die verletzte Frau. Sie wurde in Absprache mit der Notärztin mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Ein Sachverständiger wurde sofort hinzugezogen, um den Unfallhergang zu ermitteln. Nach dessen Freigabe erfolgten die Aufräumarbeiten und das völlig zerstörte Auto wurde abtransportiert.


Rauchmelder ausgelöst

In der Orchideenstraße löste der Rauchmelder eines dort ansässigen Unternehmens Alarm aus. Farb-/Lackreste auf einem Werkstück, das zum Brennen in einen Ofen gestellt wurde, qualmten so stark aus dem Ofen, sodass sie den Rauchmelder auslösten.


Tiefgaragenbrand

Vermutlich zündeten Unbekannte eine Rauchbombe in der Tiefgarage in der Schulstraße in Eschenau an.


Wespennest

In der Fliederstraße musste ein Wespennest entfernt werden.


Seite 1 von 7