GRISU – Geburtstagsfeier am 13. Juli

Für diesen Samstag war ursprünglich die Feuerwehrhausübernachtung der GRISUS geplant. Da kurz vorher der „erste Geburtstag“ der Kindergruppe war, entschlossen sich die Betreuer, kurzfristig aus der Übernachtung eine Geburtstagsparty zu machen.

Es wurden die Familien der GRISUS eingeladen, ebenso die Feuerwehrführung und alle Betreuer, die im Laufe des Jahres bei den Gruppenstunden mitgewirkt haben. Besonders erfreulich war, als im Vorfeld bekannt wurde, dass die Kindergruppe finanzielle Unterstützung erfahren sollte. Die Feier bot den passenden Rahmen und Reinhold Leibold wurde zur Feier miteingeladen. Er überbrachte eine Spende seines Arbeitgebers, der ING-DiBa, der das Engagement im Ehrenamt auf diese Weise fördern möchte. Für einen Teilbetrag der Summe wurden für die GRISUS T-Shirts und Käppis angeschafft. Auch die örtlichen Geldinstitute, Raiffeisenbank und Sparkasse, ließen durch Roland Elm Geburtstagsgrüße übermitteln und mitteilen, dass auch sie mit Spenden die Arbeit in der Feuerwehrkindergruppe unterstützen. So sponserte die Raiffeisenbank die Party und die Sparkasse finanziert im Herbst den Ausflug, den die GRISUS am Samstag, 19.Oktober, unternehmen werden. Elke Elm bedankte sich bei Frank Bayer, der jederzeit zur Verfügung stand und bei Jens Elm, der ebenfalls bei allen Gruppenstunden mitwirkte. Anette Heindl ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Eltern den Dank für die hervorragende Betreuung der Kinder, die allesamt gerne zu den Gruppenstunden kommen, zu überbringen.

Während die Großen beim gemütlichen Teil blieben, hatten die Kinder Spaß an den Spielstationen. Nach Einbruch der Dämmerung wurde ein kleines Lagerfeuer entzündet. Joachim Stephan bereitete einen Nachtcache vor, der zu später Stunde abgegangen wurde. Gegen 23.30 Uhr hieß es dann Rückzug in den Schlafsack, aber an schlafen war noch lange nicht zu denken. Nach einer kurzen Nacht wurden die Kinder nach dem Frühstück wieder von den Eltern abgeholt. Was man so hörte, könnte man das ja jedes Wochenende machen…