Basteln mit den Grisus

Der Feuerwehrnachwuchs aus Brand machte sich am Samstag, 17. Oktober 2015, mit den Betreuern auf den Weg ins Forther Seniorenzentrum. Im Gepäck hatten sie der Jahreszeit entsprechendes Bastelmaterial, das sie gemeinsam mit den Senioren zu Dekorativem gestalten wollten. Zudem gab es in einem Fühlsäckchen eine Auswahl von Herbstfrüchten wie Kastanien, Eicheln, Nüssen, Quitten und Hagebutten zu erraten. In Döschen gab es verschiedene Kräuter, die es an ihrem Duft zu erkennen galt. Das Würzkraut, das hauptsächlich in Suppen Verwendung findet, wurde von den meisten gleich erkannt. Am Ende konnten sich die entstandenen Werke, beispielsweise ein Kaminfeuer, Igel im Laubhaufen oder Pilze auf der Wiese, sehen lassen. Nach der Präsentation der Ergebnisse hieß es aufräumen und es ging wieder nach Hause.