Leistungsprüfung „THL“

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“- zu einer schweißtreibenden Angelegenheit entwickelte sich für zwei Gruppen der Feuerwehr Brand die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ am Freitag, 24. Juni 2016. Bei hochsommerlichen Temperaturen überzeugten sie das anwesende Schiedsrichterteam mit Kreisbrandinspektor Heinz Horlamus und Kreisbrandmeister Klaus Funk sowie den Zeitnehmer aus eigenen Reihen Rainer Rauh mit der gezeigten Leistung. Nach den Truppaufgaben und den beiden jeweils fehlerfreien Durchgängen konnte den Teilnehmern das erworbene Leistungsabzeichen in der entsprechenden Stufe überreicht werden. Dies waren:

Gold:Wolfgang Elm, Dominik Landgraf und Florian Munker
Gold/Blau:Klaus Elm, Marco Herberger und Marco Pech
Gold/Grün:Frank Bayer, Elke Elm, Christian Greissinger, Markus Haas, Matthias Karger und Alexander Leibold