2016 – Zeltlager der Landkreisjugendfeuerwehren in Deckersberg

Seit sieben! Jahren war Brand nicht mehr bei den Zeltlagern des Landkreises vertreten. In Deckersberg hatte „The next Generation“ von Jugendfeuerwehrlern vom 15. bis 17. Juli einen Heidenspaß und würde am liebsten sofort wieder Schlaf- und Rucksack packen, um nochmal so ein tolles Wochenende zu erleben. 
Am Freitagabend angekommen und dem Aufbau der Unterkunft sowie Versorgungsstation wurde gebolzt, was das Zeug hielt (Zeug = Dagglgaraasch – ja, sie lebt noch!). Zwischendurch genossen die Jungs Gegrilltes und waren froh, dass die neuangeschafften Jugendparkas nachgeliefert wurden, da es doch empfindlich kühl wurde. 
Am Samstagmorgen stand die Abnahme der Jugendflamme 2 an, die erfreulicherweise alle machen durften, die bereits die Flamme 1 besaßen – gut, dass alle an der Vorbereitung teilgenommen haben. Später ging es in den Kletterwald Rummelsberg, der sich als Highlight erwies. Am Abend gab es auf dem Zeltplatz ein Wissensquiz zur Unterhaltung.

Die Feuerwehrolympiade stand am Sonntag im Mittelpunkt, ehe es nach dem Mittagessen und der Preisverleihung hieß, den Rückweg anzutreten. Dem einen und anderen sind auf der Heimfahrt durchaus auch einmal die Augen zugefallen.