Kameradschaftsabend mit Ehrungen und Spendenübergabe

665 Jahre der Feuerwehr den Rücken gestärkt

Anfang November feierten die Aktiven einen Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus. In diesem gemütlichen Rahmen mit Speis‘ und Trank werden jedes Jahr langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Zehn Männer bekamen als äußeres Zeichen für die Ehrung eine Urkunde von der Vereinsführung mit Stefan Prütting als Vorsitzenden und Uwe Herberger als Vertreter mit dankenden Worten überreicht. Insgesamt brachten es die fördernden und teilweise aktiven Mitglieder auf 665 Jahre, in denen sie den Feuerwehrverein unterstützt haben. Im Einzelnen waren dies mit einer 60-jährigen Zugehörigkeit Willi Beyer, Erich Förster, Adolf Leibold und Herbert Schorrer. Seit 40 Jahren halten Helmut Elm, Erhard Friedrich, Erich Gleis, Alfred Gutsch, Reinhard Hanke, Günther Rauh, Georg Schmidt, Erich Siebert, Herbert Wilfling und Werner Wilfling dem Verein die Treue. Seit 25 Jahren ist Manfred Häring der Brander Feuerwehr verbunden.

Finanzspritze

Ein weiteres Highlight am Kameradschaftsabend war die Übergabe einer großzügigen Spende an den Feuerwehrverein. Reinhold Leibold, selbst lange Jahre aktiv in der Wehr, hatte das Vergnügen, den symbolischen Scheck seines Arbeitgebers, der ING-DiBa; in Höhe von 1.000 € an die Vereinsführung zu übergeben.