GRISU-Gruppenstunde „Schützen“

Die GRISUS erfuhren am Samstag, 8. April 2017, was sich hinter dem Schlagwort „Schützen“ bei der Feuerwehr verbergen kann: unter anderem der Schutz der Umwelt. Es bedarf dazu keines Einsatzes, jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten. Bei der Kindergruppe geschah dies in Form eines Insektenhotels. So sägten und hämmerten die Jungs am Vormittag, bis ein wohnliches Zuhause für manches nützliches Insekt entstand – nebenbei wurden das handwerkliche Geschick und die Teamarbeit gefördert. Eingerichtet wurde das Insektenhotel anschließend mit Buzln (Kiefernzapfen), Stroh, Schilf, Schneckenhäusern, Rinde und Astscheiben, die die Kinderfeuerwehrler mit zum Treffen brachten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Es hängt nun in der Nähe des Feuerwehrhauses und wartet auf seine künftigen Bewohner.