Feuer in Asylbewerberunterkunft

Am Abend des Tages der Deutschen Einheit wurden unter anderem die Brander Einsatzkräfte zu einem Brand in einer der beiden Eschenauer Asylbewerberunterkünfte gerufen. Aus dieser quoll dichter Rauch, verursacht durch einen Küchenbrand im 1. Obergeschoss. Wie dieser zustande kam, ist derzeit noch nicht geklärt und Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land nahmen hierzu die Ermittlungen auf. Die meisten Bewohner hatten sich bei Ausbruch des Feuers bereits in Sicherheit gebracht und wurden anschließend von Notärzten und Rettungsdienstmitarbeitern betreut. Zuerst vermisst geglaubte Personen waren im Ort unterwegs. Einsatzleiter Kreisbrandmeister Sven Menger teilte die insgesamt über 100 Feuerwehrdienstleistenden zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, Brandbekämpfung, Löschwasserversorgung, Entrauchung der Räume und Sperrung der Durchgangsstraße ein. Gegen 23 Uhr konnten die Hilfskräfte der Feuerwehr Brand wieder einrücken.

Bilder sowie weitere Informationen gibt es im Bericht der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt: Bericht auf Facebook ansehen.