Wissenstest beim Tag der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 14. Oktober 2017, fand der jährliche Wissenstest in Eschenau statt. Dieses Mal mit dem Thema „Unfallverhütungsvorschriften“ und in erweiterter Form, da es auch praktische Aufgaben zu lösen galt. Niklas Bölling, Jan Elm, Max Heindl und Tim Pförtner stellten sich am Gymnasium Eckental den Aufgaben: Ausfüllen eines Fragebogens, Zuordnung von Schutzkleidung, zielgenaues Werfen eines Leinenbeutels, Schlauch entwässern, korrektes Absitzen vom Feuerwehrfahrzeug und Antreten der Mannschaft sowie im kreativen Teil das „Haus des Nikolaus“ mit C-Schläuchen auf dem Boden „nachzeichnen“. Nachdem alle Anforderungen zur Zufriedenheit der Schiedsrichter erfüllt waren, konnte Max Heindl in Vertretung der Brander Jugendfeuerwehrgruppe die neuen Abzeichen, je nach Leistungsstufe, von Kreisjugendwart KBM Christian Bühl entgegennehmen.

Silber verdiente sich Max Heindl, Gold erhielten Niklas Bölling, Jan Elm und Tim Pförtner.

Herzlichen Glückwunsch!