Verkehrsunfall mit Motorrad

Die Brander Einsatzkräfte wurden zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gerufen. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Kreuzung Brander Hauptstraße/Fliederstraße/Blumenstraße. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung während der Rettungsdienst die verletzte Motorradfahrerin an der Unfallstelle stabilisierte. Hierbei bekam er Unterstützung von den Aktiven, die auch für einen Sichtschutz sorgten. Ein Passant betreute die PKW-Fahrerin bis zum Eintreffen der Hilfsorganisationen. Danach kümmerten sich Angehörige der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ebenfalls um die Frau. Die Bikerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert und die PKW-Fahrerin konnte nach einer kurzen Überprüfung ihres Zustandes mit dem Taxi nach Hause gefahren werden. Zur Ermittlung des Unfallhergangs war eine Polizeistreife vor Ort. Nachdem sie die Freigabe erhielt, säuberte die Feuerwehr die Unfallstelle und das Motorrad wurde von dem herbeigerufenen Abschleppdienst mitgenommen. Der PKW war noch fahrbereit und wurde in eine Werkstatt gebracht.