Straßenlaterne zum Sturz gebracht

Um 14.33 Uhr folgte der zweite Einsatz des Tages. In der Jasminstraße kam es zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge eine Straßenlaterne umgestürzt war und der Mast auf dem Gehsteig lag, ebenso wie unzählige Splitter auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Brand sperrte die Zufahrten und leitete den Verkehr um, bis die Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizei abgeschlossen war. Währenddessen stellte sie zudem den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrerin des Unfall-Pkws. Der zuständige Energieversorger beseitigte die Gefahr durch offenliegende Stromleitungen. Nach der Reinigung der Straße und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.