Cold Water Challenge

Am heutigen Freitag, den 16.02.2018, führten wir nach der Nominierung durch die Freiwillige Feuerwehr Eschenau die Cold Water Challenge durch. Wir danken unserer Patenwehr für die Nominierung.

Die Kameraden bauten hierfür ein Becken durch das Zusammenkuppeln von Saugschläuchen und der Verwendung einer Bauplane auf und befüllten es mit kaltem Wasser. Anschließend verzehrten sie Bratwurstbrötchen, während sie im kalten Wasser standen.

Für alle Anwesenden gab es gegen eine Spende ebenfalls eine Stärkung vom Grill. Die Brötchen wurden hierbei dankenswerterweise von der örtlichen Bäckerei gespendet, ebenso wie der Großteil der Bratwürste von einer örtlichen Metzgerei.

Wir freuen uns, zu verkünden, dass dabei 1000 € Spendengelder zusammen kamen, die wir an Lars Förster für seine Rehabilitation spenden werden, der im vergangenen Jahr bei einem dramatischen Verkehrsunfall schwere körperliche Schäden erlitt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Challenge nominieren wir die Feuerwehr Oberschöllenbach, die Feuerwehr Kleinsendelbach und die Feuerwehr Kalchreuth. Ihr habt nun ebenfalls 7 Tage Zeit, diese Challenge zu meistern. Anderenfalls müsst Ihr euch mit einer Brotzeit bei uns revanchieren.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Spendern und Gönnern, ohne die dieses bemerkenswerte Ergebnis nicht zustande gekommen wäre!