Verkehrsunfall mit verletzter Person

In den späten Abendstunden ereignete sich auf der Staatsstraße ERH 33, dem sogenannten Mühlenweg, ein Unfall aus bisher ungeklärter Ursache. Ein Pkw fuhr in Richtung Eckental, kam kurz nach der Minderleinsmühle von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite seines Wagens gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker konnte eigenständig das Auto verlassen und verständigte seine Familienangehörigen.

Ein zufällig vorbeikommender Pkw-Fahrer bemerkte das Unfallfahrzeug am Waldrand, wendete und setzte einen Notruf ab, woraufhin die Feuerwehr Brand alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Verwandten bereits vor Ort und kümmerten sich um den Mann. Bis zur medizinischen Versorgung durch die First Responder aus Kalchreuth und einem Notarzt betreuten die Feuerwehrkameraden den Unfallfahrer und beruhigten seine Angehörigen. Der Verletzte wurde nach Erstmaßnahmen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert.

Die Brander Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren übernahm sie die Verkehrsumleitung. Eine Polizeistreife nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.