THL Übung mit Kalchreuth

Am heutigen Sonntag, den 18. März 2018, fand eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Kalchreuth statt, die zur Kenntniserweiterung im Rahmen der Technischen Hilfeleistung diente.

Dabei wurde angenommen, dass 2 PKWs verunglückten und deren Fahrer eingeklemmt seien, weshalb eine Rettung durch die Feuerwehr notwendig war. Um die Personen sicher zu befreien, mussten die Fahrzeuge zuerst gegen das Wegrollen gesichert und unterbaut werden. Anschließend wurden die Fenster entfernt, damit im nächsten Schritt jeweils das Dach abgetrennt werden konnte, um eine schonende Rettung für die Patienten zu ermöglichen.

Nach den Aufräumarbeiten gab es eine gemeinsame Nachbesprechung mit der Aussicht auf weitere gemeinsame Übungen, um die gute Zusammenarbeit fortzuführen.