2018 – Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Unterhaltsames Wochenende in der Oberpfalz

Der Feuerwehrnachwuchs aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt machte sich im Juli 2018 auf nach Immenreuth, um dort das jährliche, gemeinsame Zeltlager abzuhalten. Mit von der Partie waren auch die zukünftigen Löschmeister aus Groß- und Kleingeschaidt, Brand, Oberschöllenbach sowie Kalchreuth und Röckenhof. Auf dem Programm standen neben der Abnahme zur Jugendflamme 2 auch eine Feuerwehrolympiade und ein Wissensquiz, bei dem das Team aus Brand/Oberschöllenbach einen Pokal für den 2. Platz ergatterte. Zudem konnte sich die Jugendfeuerwehrler bei Ballspielen, im benachbarten Freibad oder im Hochseilgarten austoben. Ein paar machten sich auf den Weg zum Ochsenkopf und vergnügten sich dort auf der Sommerrodelbahn. Mit dem Abbau der Zelte begann bereits mit Vorfreude auf das nächste Mal die Planung für „das Highlight“ im Jahr 2019.