Sturmtief Fabienne sorgte für Einsätze

Ab 18.55 Uhr sorgte „Fabienne“ am Sonntag, 23. September 2018, mit umgeknickten Bäumen, abgebrochenen Ästen und einem beschädigten Dach für vier Einsätze in Brand.

Am aufwändigsten war die Beseitigung des Sturmschadens an der mächtigen Kastanie, die an der Kreuzung Brander Hauptstraße/Fliederstraße steht. Um die geknickten Äste, die auf die viel befahrene Straße zu stürzen drohten, gefahrlos vom Baum trennen und beseitigen zu können, wurde die Drehleiter aus Eschenau nachgefordert.

Des Weiteren waren Bäume in der Nelkenstraße und Begonienstraße so schwer beschädigt oder sogar umgestürzt, dass hier ebenfalls ein Eingreifen der Feuerwehr vonnöten war.

Der vorläufig letzte Einsatz an diesem Abend führte zu einem beschädigten Dach in der Blütenstraße.