Staatliche Ehrungen für Brander Feuerwehrkameraden

Der Markt Eckental lud am vergangenen Samstag, den 20. Oktober 2018, zum Ehrungsabend für langjährig aktive Feuerwehrmitglieder ein. Nach der Begrüßung durch die 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle folgte ein gemeinsames Abendessen. Nach den Grußworten des Gemeindeoberhauptes und von Landrat Alexander Tritthart wurden die Ehrungen durchführt.

Aus Brand erhielt Josef Herberger die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst. Edi Farnbacher ist seit 40 Jahren der Feuerwehr Brand treu und darf somit zusammen mit seiner Frau Brigitte eine Woche im Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmain verbringen.

Roland Walter aus Unterschöllenbach ist ebenfalls seit 40 Jahren der Feuerwehr verbunden. Auch er erhielt neben der Anstecknadel, einer Urkunde und einem gravierten Bierkrug den einwöchigen Aufenthalt in Oberbayern.

Kreisbrandrat Matthias Rocca und der Sprecher der Eckentaler Wehren Frank Ibler ergriffen ebenfalls noch das Wort und dankten den Kameraden für das langjährige Engagement.

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand der Abend seinen Ausklang.