Vereinsehrungen

Am vergangenen Samstag fand der Kameradschaftsabend der Aktiven statt, bei dem es mittlerweile zur Tradition geworden ist, auch die Ehrungen für langjährige Mitglieder durchzuführen.

In diesem Jahr überreichte Vereinsvorsitzender Stefan Prütting mit begleitenden Worten jeweils an Erwin Benaburger, Dieter Hanke, Konrad Mück und Hermann Wallnig für die 60-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Brand eine Urkunde.

Seit 40 Jahren hält Rudolf Puschnik der örtlichen Feuerwehr die Treue und für 25 Jahre standen Horst Langer, Alfons Lenz und Richard Mehner zur Ehrung an.

Ernennung zum Ehrenkommandanten

An der Jahreshauptversammlung im Januar dieses Jahres stimmten die Mitglieder dem Vorschlag zu, den ehemaligen Kommandanten Uwe Herberger, der dieses Amt zwei Jahrzehnte inne hatte, zum Ehrenkommandanten zu ernennen. Diese Ehre wurde ihm nun offiziell am Kameradschaftsabend zuteil.