PKW in Vollbrand

Ein in Vollbrand stehender PKW hinderte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Brand und Steinbach (Landkreis Forchheim) am Mittagessen des zweiten Weihnachtsfeiertags.

Gegen 12 Uhr wurden die beiden Feuerwehren an die Kreuzung der Staatsstraße 2240 zwischen Brand und Steinbach alarmiert, da dort im Motorraum eines Kraftwagens aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer brannte. Die Brandbekämpfung des Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriffsrohr verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers. Zudem wurde die Verkehrsabsicherung vorgenommen, welche anschließend durch die Kameraden der Feuerwehr Steinbach übernommen wurde. Nebst den Kreisbrandmeistern Berthold Burkhardt und Florian Burkhardt, aus dem Landkreis Forchheim, waren Rettungsdienst, First Responder und 2 Polizeistreifen vor Ort.

Nach den erfolgreichen Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Steinbach übergeben, die eine Brandwache bereitstellte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brand konnten daraufhin ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Verletzt wurde niemand.