Tagesskifahrt nach Kaltenbach

Früh morgens um 4 Uhr begann für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brand der diesjährige Tagesskiausflug am 19. Januar 2019. Das Ziel der Busfahrt lautete Kaltenbach, eine Gemeinde im österreichischen Zillertal. Mit Skiern und Snowboards sowie großer Vorfreude im Gepäck startete die Fahrt.

Dank guter Verkehrsverhältnisse erreichten sie nach nur 4 Stunden die Talstation des Skigebiets in Kaltenbach. Damit alle Skifahrer und Wanderer gut gestärkt zu den Pisten und Wanderwegen aufbrechen konnten, gab es ein kleines Frühstück mit Gebäck und Kaffee.

Bestes Wetter, kalte Temperaturen und sehr viel Schnee stellten ideale Grundvoraussetzungen für das Skivergnügen dar. Dank der vielseitigen Auswahl an Pisten war für jedermanns Geschmack und Können etwas dabei. Auch die Wanderer kamen auf ihre Kosten.

Die Skifahrer nutzten bis zur letzten Minute die Gelegenheit, die Abfahrten zu genießen, sodass nur wenig Zeit für einen Einkehrschwung in der Karussellbar blieb. Angekommen am Bus gab es noch eine Brotzeit und ein warmes Getränk, um den kalten Temperaturen entgegen zu wirken.

Nachdem alles wieder verstaut war, traten die Ausflügler gegen 18 Uhr die Heimfahrt an.

Einen herzlichen Dank sprechen wir unserem Kameraden und hauptberuflichen Busfahrer Martin Held aus, der uns sicher mit dem Bus über die Straßen chauffiert und uns bestens mit den kulinarischen Genüssen versorgt hat.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine Tagesskifahrt nächstes Jahr wieder auf dem Programm stehen muss.