Auf Facebook ansehen

Jugendleistungsspange erfolgreich absolviert

Am Samstag, 11. Mai 2019, ging es für die Jugendlichen Marvin Schneider (FF Brand) und Paul Hölzer (FF Oberschöllenbach) zur Prüfungsabnahme für die Jugendleistungsspange nach Baiersdorf.

Neben der Beantwortung eines Fragebogens standen vor allem praktische Aufgaben im Vordergrund. So musste eine 90 m lange Schlauchleitung gekuppelt, Armaturen dem Verwendungszweck zugeordnet, Knoten und Stiche vorgeführt werden. Zudem galt es, Schläuche korrekt auszurollen oder einen Leinenbeutel zielgenau zu werfen. Das Kuppeln einer Saugleitung stand ebenso an wie die Vornahme einer Kübelspritze. Marvin und Paul konnten alle Aufgaben zur Zufriedenheit der Schiedsrichter und Betreuer lösen, sodass sie am Ende des Vormittags verdient ihre Jugendleistungsspangen in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!