Wohnungsbrand

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni wurde die Feuerwehr Brand zu einer Brandnachschau alarmiert.

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss brach in einem Zimmer ein Brand aus. Heimrauchmelder erweckten die Aufmerksamkeit der Mieter, welche daraufhin einen ersten Löschversuch mit einem Pulverlöscher unternahmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mieter ihre Wohnungen verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in die stark verrauchte Wohnung vor und löschte die letzten Glutnester mit einem CO2 Löscher ab. Parallel dazu wurde die Wärmebild Kamera der Feuerwehr Eschenau nachgefordert, um sich zu vergewissern, dass alle Glutnester abgelöscht wurden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Die Eigentümer kamen für die restliche Nacht bei Bekannten unter. Die anderen Mieter des Gebäudes konnten nach ca. 1,5 Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Foto: Symbolbild (https://pixabay.com/)