Ausbildung zum Feuerwehr Fitnesscoach

Am 5. Juli bestand Manuel Karger die dreitägige Ausbildung zum Feuerwehr Sport Assistent an der Sportschule Oberhaching mit Erfolg. Im Lehrgang standen neben praktischen Einheiten, wie der Förderung von Koordination und Kraftausdauer, auch theoretische Einblicke rund um das Thema Sport an. Dabei wurde umfangreiches Wissen sowohl über die positive Wirkung von Sport, als auch den Gefahren dabei vermittelt.

Das Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (DFFA) stellte den zweiten Schwerpunkt der Ausbildung dar. Manuel erlangte hierbei dieses Abzeichen in der Stufe Gold und ist darüber hinaus von nun an einer von 4 Prüfern im Landkreis Erlangen-Höchstadt, der berechtigt ist, dieses Abzeichen bei anderen Feuerwehr Kameraden abzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch, Manuel!