Ölspur beseitigt

Am Samstagabend, kurz vor 18 Uhr, wurde die Feuerwehr Brand zusammen mit der Feuerwehr Kleinsendelbach aufgrund einer Fahrbahnverunreinigung alarmiert. Wie sich später herausstellte, handelte es sich hierbei um eine kilometerlange Ölspur, welche sich von Unterschöllenbach nach Großenbuch landkreisübergreifend erstreckte. Zur Unterstützung wurde daher die Feuerwehr Neunkirchen und die Ortsgruppe Unterschöllenbach nachalarmiert.

In Absprache mit der Polizei fand die Reinigung der Fahrbahn statt, um eine mögliche Unfallgefahr, gerade für Motorradfahrer, zu minimieren. Ebenso wurde die verunreinigte Strecke mit Warntafel beschildert. Einsetzender Regen und die dadurch entstandenen nassen Fahrbahnen, sowie die zunehmende Dämmerung erschwerten die Arbeiten massiv.

Nach fast zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.