Vereinstreue ausgezeichnet – Ehrungsabend der Feuerwehr Brand

Am Samstag, 2. November 2019, fand der Kameradschaftsabend der Aktiven statt, an dem traditionsgemäß die vereinsinternen Ehrungen vorgenommen werden.

Stellvertretender Kommandant Andreas Utschig, Jochen Engelhardt und Josef Wilfling  standen zur Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft an. Auf gar 60 Jahre Vereinstreue kann Wilhelm Fleischmann blicken.

Jubilare, die in der jüngsten Vergangenheit  zur Ehrung geladen, aber leider verhindert waren, konnten an diesem Abend ihre Ehrenurkunden in Empfang nehmen. Unter ihnen waren Manfred Häring für 25 Jahre Mitgliedschaft, Rudolf Puschnik (40 Jahre), Günther Geyer (50 Jahre) und Willi Beyer (60 Jahre).

Die Vereinsvorsitzenden Stefan Prütting und Uwe Herberger sowie die Kommandanten Rainer Rauh und Andreas Utschig nahmen noch eine besondere Auszeichnung vor. Auf Vorstandsbeschluss wurde Ludwig Michel  für sein besonderes Engagement während seiner 34 aktiven Jahre zum Ehrenmitglied ernannt. 27 Jahre davon war er als Maschinist tätig und 18 Jahre lang kümmerte er sich als Gerätewart um die Ausrüstung und Gerätschaften der Feuerwehr.

Ludwig Michel kam nicht mit leeren Händen. So übergab er an den Verein sein Privatarchiv, das er rund um die Feuerwehr Brand zusammengetragen hat, damit diese zur näher rückenden 150-Jahr-Feier Material zur Erstellung der Festschrift hat. Ein gemütliches Beisammensein bei Speis‘ und Trank rundete den Abend ab.