Pistenspaß und Hüttengaudi

Am vergangenen Samstag starteten den Aktiven und Freunde der Feuerwehr Brand zur Tagesskifahrt nach Kaltenbach im österreichischen Hochzillertal. Ob auf Skiern, Snowboard oder Schusters Rappen, es fand ein jeder sein passendes Fortbewegungsmittel, mit dem er nach einem kleinen Frühstück mit Gebäck und Kaffee am Parkplatz in das Skigebiet aufbrach.

Leider waren dieses Mal die äußeren Bedingungen nicht so fantastisch wie im Vorjahr, da tiefhängende Wolken und immer wieder anhaltender Schneefall die traumhaften Aussichten verhinderten, dennoch kamen alle auf ihre Kosten. Während die „Harten“ dem Pistenspaß frönten, amüsierten sich die Wanderer bereits etwas früher in den Hütten oder in der Schirmbar. Zum Nachmittag hin war zudem noch Aprés Ski angesagt. Bestens gelaunt traten die Ausflügler nach einem gemeinsamen Abendessen am Bus den Heimweg an.

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Kameraden und zugleich hauptberuflichen Busfahrer Martin Held, welcher uns nicht nur sicher mit dem Bus über die Straßen chauffierte, sondern auch kulinarisch bestens versorgte. Ein weiterer Dank gilt ebenso der Firma Busverkehr Mörlein für die Bereitstellung des modernen und komfortablen Reisebusses.

Noch vor der Ankunft in der Heimat wurde der Termin für die Tagesskifahrt im Jahr 2021 festgelegt.