Baum auf Fahrbahn

Ein am Dienstagvormittag wütender Sturm brachte auf der ERH-33 zwei etwa 30 – Meter lange Bäume zum Sturz. Diese blockierten beide Spuren der Fahrbahn, sodass keine Verkehrung mehr möglich war. Um 11.40 Uhr wurde daher die Feuerwehr Brand zur Räumung der Straße alarmiert. Ein Zivilfahrzeug der Polizei übernahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Straßensperrung vor einer nicht einsehbaren Kurve, um einen möglichen Unfall zu verhindern. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte übernahmen diese zuerst die Verkehrsabsicherung und begannen anschließend mit einer Motorsäge das Freimachen der Straße. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr Oberschöllenbach an die Einsatzstelle alarmiert. Nach etwa einer Stunde konnten die Arbeiten fertiggestellt werden, die Straße wieder freigegeben werden und die Kameraden an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.