Feuerwehrnachwuchs erobert das Tucherland

Die Kindergruppe Grisu zeigt sich in neuer Besetzung und zum Auftakt gab es gleich einen Ausflug ins Tucherland. Schon das Transportfahrzeug ließ die Augen der Kinder leuchten und jeder durfte eine Fahrt im Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Eschenau machen. Auf dem Weg nach Nürnberg konnten die Kleinen die Nachbarwehr direkt im Einsatz sehen. Diese regelte auf der B2 den Verkehr, nachdem sich kurz vorher ein Unfall ereignete.

Die 15 Kinder und fünf Erwachsene vergnügten sich dann gut zwei Stunden an den verschiedenen Spielstationen des Tucherlandes und ruckzuck war der Vormittag vorbei. Nach einer kleinen Stärkung trat die Gruppe den Rückweg an.

Das nächste Treffen findet am Samstag, 7. März, statt. An diesem Vormittag geht es zur Polizei nach Uttenreuth.