Unterstützung des Rettungsdienstes

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Brand in die Fliederstraße alarmiert, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Die örtlichen Begebenheiten erschwerten den Transport des Patienten in den Rettungswagen, sodass beschlossen wurde, die Drehleiter der Feuerwehr Eschenau nachzufordern.

Zunächst wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr Eschenau eine halbseitige Straßensperre mit Pendelverkehr eingerichtet, um die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten. Während der Drehleiterrettung wurde dann die Straße aufgrund der Platzverhältnisse vollständig gesperrt, um ungestört arbeiten zu können. Die Positionierung des zweiten Fahrzeugs der Feuerwehr Brand außerorts ermöglichte die Umfahrung der Einsatzstelle, sodass es zu keiner Rückstauung kam.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte der Patient wieder dem Rettungsdienst übergeben werden und die Feuerwehren in die Gerätehäuser zurückkehren.