Tag der offenen Tür 2020 verschoben!

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser im September geplanter Tag der offenen Tür in 2020 nicht stattfinden wird!

Auch dieses Jahr hätten wir wieder mit einem umfangreichen Programm einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr gewährt: Spektakuläre Fettexplosionen, eine spannende Schauübung, Kinderstationen und andere Rettungsorganisationen wären den Besuchern auf dem Festplatz geboten worden.

Doch die Corona-Krise hat uns nach wie vor fest im Griff und zwingt uns auch weiterhin zu Abstand.

Wir selber sind mit dieser Entscheidung sehr unglücklich, da der alle zwei Jahre stattfindende Tag der offenen Tür für uns neben der medialen Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Weg ist, die Tätigkeiten der Feuerwehr der Öffentlichkeit vorzustellen und neue Mitglieder für dieses Ehrenamt zu begeistern.

Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns, euch hoffentlich nächstes Jahr im September 2021 wieder begrüßen zu dürfen!