Verkehrsunfall

Kurz nach 7 Uhr ereignete sich zwischen einem PKW und einem Kleintransporter ein Verkehrsunfall auf der B2. Da bei der Lokalisierung des Einsatzortes offenbar ein Missverständnis geschah, wurde zunächst die Feuerwehr Forth alarmiert. Die Forther Kameradinnen und Kameraden stellten jedoch fest, dass sich an der gemeldeten Einsatzstelle kein Unfall ereignete und konnten nach weiterer Erkundung den Einsatzort an einer anderen Stelle der B2 ausfindig machen, die im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Brand liegt.

Die Einsatzkräfte aus Forth sicherten daher zunächst die Unfallstelle ab und begannen mit den Arbeiten, während sie die Feuerwehr Brand nachalarmierten. Nach einer anschließenden Einsatzstellenübergabe an die Feuerwehr Brand konnte die Feuerwehr Forth wieder ins Gerätehaus einrücken. Der Rettungsdienst versorgte unterdessen zusammen mit dem Notarzt die am Unfall beteiligten Personen.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde von der Feuerwehr die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle übernommen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurden die beteiligten Fahrzeuge von der Straße entfernt und die Verkehrsabsicherung aufgehoben. Anschließend konnten auch die Brander Kameraden nach etwa 2 Stunden den Einsatz beenden.